Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Aktuelles

Figurentheater Rosenfisch spielt Tomte Tummetott

Am Samstag, dem 09. Dezember um 15.00 Uhr spielt das Aachener Figurentheater Rosenfisch das Stück „Tomte Tummetott“ nach dem Buch von Astrid Lindgren in der Grundschule Großsachsen.

In einer eisigen Winternacht träumen die Tiere auf einem Hof mitten im Wald vom Sommer. Über den Hof schleicht ein sehr hungriger Fuchs durch den Schnee, und jeder weiß, wie hungrig ein Fuchs sein kann. Aber seit vielen hundert Jahren wacht Tomte Tummetott über den Hof, er passt auf, auf die Menschen und auf die Tiere - besonders auf die Hühner! Und wenn Tomte ihnen Wichtelworte ins Ohr raunt, dann spüren sie, dass die Sonne bald wiederkommen wird.

Das Theater mit Figuren, Musik und vielen funkelnden Wörtern ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Karten zu 3 € für Kinder, 4 € für Erwachsene gibt es in den Gemeindebüchereien Leutershausen und Großsachsen ab dem 27.11.

Neue Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Leutershausen

Mo, Mi, Sa

11 - 13 Uhr

Di

14 - 18 Uhr

Do

14 - 19 Uhr

 

 

10 Jahre Metropol-Card

Die Metropol-Card feiert Geburtstag!

Am 24.10.2007 wurde sie von der Stadtbibliothek Mannheim und der Stadtbibliothek Ludwigshafen ins Leben gerufen. Heute gehören dem Verbund 33 Bibliotheken - auch die Gemeindebücherei Hirschberg -  an.

Zu diesem Jubiläum gab es mehrere Gewinnspiele. Die Gewinner sind ermittelt, Sie finden diese

unter metropol-card.net

"Neues aus der Gemeindebücherei"

neue Romane, die nächste Veranstaltung, sonstige Neuigkeiten finden Sie im Infobereich der Gemeinde Hirschberg

Neuanschaffungen finden Sie im Katalog unter "Suchtipps".

Gerne nehmen wir Anschaffungsvorschläge entgegen.

Onleihe - Digitale Medien für Hirschberg

Seit dem 24. Oktober 2016 sind wir Mitglied im Verbund Metropol-Card-Bibliotheken Rhein-Neckar e. V. und bieten  E-Medien zum Download und Streamen an.

 

Raphael, unser Praktikant aus Brignais

Eine Woche lang wurden wir von Raphael Pattie in der Gemeindebücherei tatkräftig unterstützt.