Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Veranstaltungen

Bilderbuchkino, Kamishibai und Bücherzwerge

 

Mittwoch, 5. April 2017, 15 Uhr
Grundschule Großsachsen
Kamishibai - "Die Olchis: Ein Drachenfest für Feuerstuhl"
Was ist nur mit Feuerstuhl los? Warum ist er so traurig? Die Olchis sorgen sich um ihren Drachen. Doch dann haben sie eine tolle Idee. Wie wäre es, Feuerstuhls Geburtstag zu feiern und ein paar Drachenfreunde einzuladen? Das müsste ihn, beim Krötenfurz, doch aufmuntern. Und zusammen mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang wird schon bald das olchigste Fest gefeiert, das der Müllberg je gesehen hat!
Für Kinder ab 4 Jahren

 

Mittwoch, 26. April 2017, 15 Uhr
Grundschule Großsachsen
Bilderbuchkino - "Der gestiefelte Kater"
Die Geschichte vom geerbten Kater, der seinem Herrn mit List und Tücke zu Reichtum und Ehre verhilft.
Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Samstag, 10. Juni 2017, 10 Uhr
Bücherei - OT Leutershausen
"Hirschberger Bücherzwerge"
Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren mit ihren Eltern.