Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Veranstaltungen

Bilderbuchkino, Kamishibai und Bücherzwerge

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15 Uhr

Grundschule Großsachsen
Bilderbuchkino - "Alle seine Entlein"
Eigentlich wollte Konrad, der Fuchs, die Entenmama kennen lernen. Beinahe hätte das auch geklappt. Aber sie flog vor Schreck davon und ließ ihr Ei zurück. Konrad brachte es vorsichtig nach Hause, um sich Rührei zu machen. Er war hungrig. Doch stattdessen lernte er das Küken aus dem Ei kennen. Jetzt hatte Konrad Hunger und ein kleines Küken. Das war aber noch nicht alles...
Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Samstag, 11. März 2017, 10 Uhr
Bücherei - OT Leutershausen
"Hirschberger Bücherzwerge"
Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren mit ihren Eltern.

 

Mittwoch, 22. März 2017, 15 Uhr
Grundschule Großsachsen
Bilderbuchkino - "Weil bald Ostern ist"
Woher wissen die Hasen, dass bald Ostern ist? Herr Theodor, der Rabe, klopft bei der Wühlmaus Mimi Meier an, und die wiederum macht sich auf den Weg ins Hasenland, um auch den Hasen die frohe Botschaft zu verkünden. Und siehe da, schon bald weiß die ganze Welt: Die Osterzeit ist da! 
Dieses witzige und frische Ostergedicht von James Krüss ist zauberhaft illustriert von Frauke Weldin.
Für Kinder ab 4 Jahren.

 

Mittwoch, 5. April 2017, 15 Uhr
Grundschule Großsachsen
Kamishibai - "Die Olchis: Ein Drachenfest für Feuerstuhl"
Was ist nur mit Feuerstuhl los? Warum ist er so traurig? Die Olchis sorgen sich um ihren Drachen. Doch dann haben sie eine tolle Idee. Wie wäre es, Feuerstuhls Geburtstag zu feiern und ein paar Drachenfreunde einzuladen? Das müsste ihn, beim Krötenfurz, doch aufmuntern. Und zusammen mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang wird schon bald das olchigste Fest gefeiert, das der Müllberg je gesehen hat!
Für Kinder ab 4 Jahren

 

Mittwoch, 26. April 2017, 15 Uhr
Grundschule Großsachsen
Bilderbuchkino - "Der gestiefelte Kater"
Die Geschichte vom geerbten Kater, der seinem Herrn mit List und Tücke zu Reichtum und Ehre verhilft.
Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Samstag, 10. Juni 2017, 10 Uhr
Bücherei - OT Leutershausen
"Hirschberger Bücherzwerge"
Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren mit ihren Eltern.