Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Veranstaltungen



Kategorien:
Optionen:
Apr
23
Vorstandssitzung
23.04.2018 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: VdK Ortsverband Leutershausen
Ort: Gasthaus zur Rose
Apr
23
CDU - Fraktionssitzung
23.04.2018 um 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: CDU Gemeindeverband
Ort: Gasthaus "Zum Löwen"
Apr
24
PC-Treff
24.04.2018 um 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstalter: AWO Hirschberg
Ort: Alte Villa
Apr
24
Gemeinderatssitzung
24.04.2018 um 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde Hirschberg
Ort: Bürgersaal
Apr
25
Lachen ist gesund! Wilhelm Busch (1932-1908) - Leben, Werk, Wirkung
25.04.2018 um 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Volkshochschule Badische Bergstraße, Geschäfttsstelle Hirschberg
Ort: Anbau Alte Turnhalle, Hirschberg-Großsachsen

Er wollte Maler werden und wurde zum Erfinder des Comic-Strips. Er wollte Dichter sein und wurde zum Humoristen abgestempelt. Wilhelm Buschs Leben ist eine Abfolge von Niederlagen, Rückschlägen und Missverständnissen. Er wurde berühmt mit den Werken, die er selbst gering schätzte, und diejenigen, die für ihn zählten, wollte niemand sehen oder lesen. Ein genauer Blick auf sein Werk zeigt, was für ein großartiger Menschenkenner und Philosoph er war - und vor allem, was für ein großer Künstler, ein Maler und Dichter, dessen Tragik vielleicht darin lag, dass er zuviel Talent hatte. Referent des Vortrags ist Heiko Geier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieser kostenfreie Vortrag findet in Zusammenarbeit mit der AWO Leutershausen und der Gemeinde Hirschberg statt. Die AWO bewirtet mit Kaffe und Kuchen und freut sich über eine Spende.

Einträge insgesamt: 41
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [9]