Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Aktuelles

Neues aus der Gemeindebücherei

Artikel vom 13.09.2017


Neue Romane

Kardos, Michael
Bevor du mich findest
Bastei Lübbe. 2017.
Melanie war noch nie auf einer Party, ist noch nie geflogen, hat noch nie das Meer gesehen. Als sie drei Jahre alt war, ermordete ihr Vater ihre Mutter und wurde bis heute nicht gefasst. Seitdem lebt sie im Zeugenschutzprogramm…

Bley, Mikaela
Glücksmädchen
Ullstein TB. 2017.
Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust. Sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus… Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos…

Rehn, Heidi
Das Haus der schönen Dinge
Knaur TB. 2017.
Der Roman erzählt vom Aufstieg und Fall einer jüdischen Münchner Warenhaus-Dynastie über 100 Jahre.

Swanson, Peter
Die Gerechte
Blanvalet. 2017.
Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als sich eine attraktive Frau neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Frau an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet…

Kliem, Susanne
Das Scherbenhaus
Carl’s Books. 2017.
Carla Brendel wird seit Monaten von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: Menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Aus Angst vor dem Fremden flüchtet sie aus ihrer idyllischen Heimatstadt in Norddeutschland zu ihrer Halbschwester nach Berlin. Dort fühlt sie sich beschützt. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet ihre Schwester Ellen spurlos….

Bannalec, Jean-Luc
Bretonisches Leuchten
Kiepenheuer & Witsch. 2017.
Während Claire die Ruhe am Meer zu genießen scheint, nutzt Kommissar Dupin jede Gelegenheit, das Strandhandtuch zu verlassen. Das fabelhafte Abendessen auf der Hotelterrasse und die Gerüchte über eine geklaute Heiligenstatue gehören zu den wenigen spannenden Momenten seiner Urlaubstage. Doch dann verschwindet eine Touristin spurlos und es wird eine Anschlag auf eine Abgeordnete verübt…

Slaughter, Karin
Pretty Girls
HarperCollins. 2017.
März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig. Dann erschüttert 24 Jahre später eine brutale Mordserie die Gemüter ….

 

Liebe Kinder,
Der Ratespaß im August wird verlängert – er gilt auch noch im September.
Kurz nach den Ferien können sicher viele Kinder die Fragen rund ums Thema „Meer“ beantworten. Macht doch noch mit – die Rätselaufgaben liegen in den Büchereien in Leutershausen und Großsachsen für Euch bereit. Wie immer gibt es 2 Taschenbücher zu gewinnen. Letzter Abgabetag ist der 30.09.2017.
Viel Spaß und Glück!