Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Hirschberg an der Bergstraße

Volltextsuche

Navigation

Aktuelles

Vernissage und Ausstellung der Gruppe Seckenheim Kreativ am 5.11. um 11 Uhr in der Rathausgalerie

Artikel vom 02.11.2017
Plakat
Plakat

Am 05.11.2017 findet um 11.00 Uhr in der Rathausgalerie Hirschberg die  Vernissage der Ausstellung ’4 von 12’

der Künstlergruppe "Seckenheim Kreativ" statt, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind!
 
"Vier sehr unterschiedliche Künstler und Künstlerinnen stelle ihre neuen Werke vor.
Dorothea "Dorle" Wittner, gestaltet ihre Bilder mit sehr freundlichen, hellen Farben. Manchmal sind es Blumen und Landschaften und manchmal enthalten ihre Bilder versteckte Botschaften, die sich mit aktuellen Themen beschäftigen.
Mit dabei ist außerdem Ute Bachmann. Sie malt sehr intensiv mit vielen Strichen, Farbaufträgen und Geduld. Sie wird unter anderem ein Diptychon "Baum und Rinde" ausstellen.
Ake Fischer ist ein "Knibbler". Aus dem Bereich der Grafik kommend hat er sich zum Motto gemacht, dass es um das Bild geht und nicht um den Weg dorthin. Seine Bilder sind digital erstellt und haben allesamt zeitkritische Aspekte im Fokus. Bernd Seiler hat sich der Fotografie verschrieben und kreiert Skulpturen. Auch ihm geht es um eine Kritik an der Gesellschaft. So hat er ein Werk "Jagdgesellschaft" gefertigt, weil die Jugend mit ihrem steten Handygebrauch immer auf der Suche nach neuen Nachrichten ist. Dies stellt er in einen Kontext mit archaischen Darstellungen."

Dagmar  Klopsch-Güntner
"InselArt" in Ilvesheim

 

Die Begrüßung erfolgt durch Bürgermeister Stellvertreter Christian Würz. Umrahmt wird die Vernissage mit Jazzvariationen von Rudolf Klee und Jürgen Gohde.