Gemeinde Hirschberg

Seitenbereiche

Navigation

Aktuelles

Sportstättenöffnung - Aktuelle Info

Artikel vom 08.05.2020

Liebe Hirschbergerinnen und Hirschberger,
wie den Presseverlautbarungen bereits zu entnehmen war, hat Ministerpräsident Kretschmann am 06.05.2020 nach der Ministerpräsidentenkonferenz den Fahrplan zum Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen vorgestellt. Der Plan gilt vorbehaltlich der Infektionslage und muss noch vom Kabi-nett verabschiedet werden.

Eine Pressemitteilung vom 7.5.2020, deutete darauf hin, dass ab kommenden Montag, 11.5.2020, umfassende Öffnungen für den Breiten- und Leistungssport gelten sollen.
 
Eine rechtliche Grundlage besteht derzeit allerdings nur für den Profi- und Spitzensport.

Aktuell gibt es daher für die Gemeinde Hirschberg noch keine Legitimation, weder eine neue Verordnung noch Empfehlungen/Ausführungsvorschriften des Landes, um z.B. das Sportzentrum in Leutershausen für den Vereins-Breitensport zu öffnen. Dies gilt gleichermaßen für vereinseigene Sportstätten!

Diese Schlussfolgerung / Klarstellung ergab sich leider erst im Verlauf des gestrigen Tages nach unserer Info zur bevorstehenden Öffnung der Sportstätten.

Sobald uns die neuen Verordnungen vorliegen, werden wir umgehend prüfen, welche Regelungen zu treffen sind.

Eine Öffnung des Sportzentrums wird daher ab 11.5.2020 noch nicht umsetzbar sein.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, informieren wir Sie auf diesem Wege schnellstmöglich.